Gabriele Kleinschmidt (RIP)

03.08.2023

Gabriele Kleinschmidt, Ron Carter (©gkp)

Wie wir heute leider erfahren haben ist Gabriele Kleinschmidt, Inhaberin von GKP-Promotions, im Alter von 84 Jahren verstorben. Kleinschmidt war als Booking-Agentin eine mutige Seiteneinsteigerin und Musikliebhaberin mit ganz großem Herz und zeigte den Männern der Jazzwelt wo der Hammer hängt.

Als Organisationstalent buchte sie ab 1974 Tourneen für viele Jazzlegenden, die von ihr liebevoll betreut wurden. Von Ron Carter, Attila Zoller bis Sun Ra; auch viele MPS-Künstler oder MPS-Produzent Joachim-Ernst Berendt wussten ihre Professionalität zu schätzen. Einen wunderbaren Beitrag zu Gabriele Kleinschmidt hat Christoph Wagner auf seinem empfehlenswerten Blog geschrieben.

Gaby folgt ihrem Ehemann Mike Hennessy, der bereits 2017 verstorben ist. Liebe Gaby, die Jazzwelt wird ohne dich eine andere sein. Ruhe in Frieden!