MARLIES BRUNNER-SCHWER †

01.05.2023

Marlies Brunner-Schwer am 20.7.1970 in der Villa Brunner-Schwer. Milt Buckner gab ein Hauskonzert, Anlass war der Geburtstag des MPS-Gründers HGBS, die Aufnahme “Birthdayparty for H.G.B.S.” wurde auf MPS veröffentlicht. Foto: German Hasenfratz / © Archiv Hasenfratz exklusiv bei MPS-Studio e.V.

Am 1.April 2023 ist Marlies Brunner-Schwer im Alter von 95 Jahren verstorben. Die Witwe des MPS-Gründers Hans-Georg Brunner-Schwer war bis zuletzt eine große Freundin der Jazzmusik. In der Villa der Brunner-Schwers spielten viele legendäre Jazzmusiker auf: Duke Ellington, das Oscar Peterson Trio, Mit Buckner und viele andere. Ihre Gastfreundschaft war so legendär wie ihre Koch- und Backkünste. Gerne erinnerte sie sich an die große Zeit als die Crème de la Crème der Jazzwelt zu Besuch im Studio und im Haus Brunner-Schwer war. Ein große Leidenschaft war ihr Garten, bis kurz vor ihrem Tod kümmerte sie sich noch um die Pflege der Pflanzen. Sie war das Zentrum ihrer Familie und stolze Urgroßmutter. Lebe wohl Marlies!

Marlies Brunner-Schwer mit Enkel und Nichten