RON MINIS TRIO LIVE

19.03.2023

2 Sets a 45 Minuten konnten die begeisterten Zuschauer im ausverkauften MPS-Studio genießen. Direkt von Paris kommend legte das Powertrio aus Tel Aviv im Aufnahmeraum des denkmalgeschützten Ensembles mit hoher Konzentration und voller Energie los.

Ron Minis Trio im MPS-Studio. Foto MPS-Studio ©Jens Heid 2023

Der Brutal-Jazz überzeugte durch Eigenständigkeit und mathematische Exaktheit. Manchmal an die Filmmusik der Dario Argento Klassiker von Goblin erinnerten die Kompositionen des Pianisten und Gitarristen, die Spannung zwischen leisem Aufbau und brachialen Finale begeisterte ausnahmslos. In der Tradition zwischen Progrock und Jazz mit Anleihen von Metal, Avantgarde oder Noise konnten die drei Israelis das Publikum voll für sich einnehmen.

Ron Minis Trio im MPS-Studio. Foto MPS-Studio ©Jens Heid 2023

Auch in der Pause, wo sich das interessierte Publikum im Regieraum oder an der Bar des legendären Studios aus den 60er Jahren, bei einem Drink austauschen konnte, war die Freude über diese besondere Darbietung in einem familiären Ambiente spürbar. Beim zweiten Set ging die musikalische Reise unbeirrt und ohne Atempause weiter. Das Trio spielte exakt wie gut geölte Nähmaschinen.

Unser besonderen Dank gilt den sympathischen Musikern und dem wunderbaren Publikum, sowie Daniel Wellhäuser und Daniel Leguy-Madzar für die Bereitstellung der PA-Technik und den grandiosen Most Perfect Sound, Karl Koch für die freundliche Leihgabe von Instrumenten und Stefan Hoffi Hoffmann für Licht. DANKE, das Karma schlägt zurück.